Freitag, 21. August 2015

Wie Unternehmen von Google Apps for Work profitieren können

google-apps-for-work-logo_0.pngAnfang August tauchte ein sehr guter und hilfreicher Artikel im Internet auf, der das Thema Google Apps for Work und die rechtliche Situation in Deutschland ausführlich behandelte. Nachdem auf diesem Gebiet nun weiter Licht ins Dunkel gebracht wurde, stellt sich nun die Frage welchen Profit Unternehmen von der Lösung Google Apps for Work für sich erwarten können.


Und in der Tat können die Auswirkungen laut einer neuen Forrester Studie für Firmen jeder Größe enorm sein. Forrester zieht hierfür den selbstentwickelten “Total Economic Impact” heran, der in vier Kategorien untergliedert wird:


  • Auswirkungen eines Investments auf die Kosten der IT
  • Vorzüge für die Firma
  • zukünftige Flexibilität und
  • Risiko.


In der repräsentativen Umfrage wurden 6 Google Apps forWork Kunden (jeweils > 10.000 Mitarbeiter & 4 Milliarden $ Einnahmen pro Jahr) befragt, untersucht und ausgewertet. Um ebenfalls längerfristige Aspekte berücksichtigen zu können erstreckte sich die Studie über einen Zeitraum von drei Jahren.


Kommen wir nun zu den Ergebnissen der Studie:


Forrester konnte einen enormen Return On Investment innerhalb dieser drei Jahre feststellen. Dabei stehen 17.1 Millionen Dollar generiertem Benefit, 4.2 Millionen Dollar an Ausgaben gegenüber, wodurch es zu einem ROI von 304 % kommt.


Hinzu kommt Ersparnis aufgrund neu hinzugewonnener Effektivität. Diese erfolgt besonders durch die Nutzung von Google Drive und den darin integrierten Programme Google Docs, Spreadsheets und Präsentationen, die ein gemeinsames und simultanes Arbeiten an Dokumenten ermöglichen. Hierdurch schafften es die Unternehmen 8 Millionen Dollar zu sparen.


Die Idee von Google Apps for Work ist es, dass Mitarbeiter mehr und vor allem enger zusammenarbeiten können und somit Raum für Innovationen und neue Ideen entstehen. Durch die von Google bereit gestellten Werkzeuge wie Hangouts konnten Firmen auf diesem Gebiet 5 Millionen Dollar einsparen. Die Ablösung alter Serverstrukturen brachte eine Ersparnis von 4 Millionen Dollar mit sich. Dies zeigt deutlich welche Vorteile Unternehmen bei der Nutzung von Cloud Computing erzielen können.


Aber neben all den monetären Einsparungen und Vorteilen kommt ein weiterer wichtiger Punkt hinzu. Mitarbeiter können von überall aus Arbeiten. Sind nicht mehr fest an Geräte gebunden und können sich somit ihre Umgebung nach ihren Wünschen & Bedürfnissen einrichten.

Dies macht nicht nur den Mitarbeiter froh und produktiver, sondern am Ende des Tages auch die ganze Firma.


Erfahren Sie noch heute mehr über Google Apps for Work und kontaktieren Sie uns für nähere Informationen, wie auch ihnen derartige Werkzeuge helfen können ihr Unternehmen noch besser aufzustellen.

Ihr Cloudwürdig Team
Über Cloudwürdig
Cloudwürdig ist Deutschlands erster Google for Work Premier Reseller.
Folgen Sie uns auf Google+ und Twitter

+49 7033-5458 58

Über Cloudwürdig:
Cloudwürdig ist Google for Work Premier Partner der ersten Stunde in Deutschland.
Folgen Sie uns auf Google+ und Twitter
www.cloudwuerdig.com
shop.cloudwuerdig.com
+49 7033-5458 58