Freitag, 3. Februar 2012

Erfolgreiche Cloud Integration für Vodafone

Wir freuen uns ein weiteres Cloud-Integrations-Projekt abgeschlossen zu haben, diesmal für unseren Partner Vodafone. Es handelt sich um ein automatisiertes Bestell- und Abwicklungssystem für Google Apps Domain Registrierungen, welches über verschiedene Interfaces eine Reihe von Prozessen automatisiert und beschleunigt.

Dreh und Angelpunkt des Projekt war es die verschiedenen Systeme, die an dem komplexen Bestellprozess beteiligt waren, mit den Google Diensten zu koppeln. So wird konventionelle Software mit Cloud- und Google-Technologie vereint und arbeitet Hand-in-Hand.

Die Lösung besteht aus 3 Hauptkomponenten. Ein Kundeninterface dient zur Dateneingabe, eine Webapplikation zur Ansicht und Verwaltung der Datensätze und ein Service stellt die Logik bereit, registriert die Domains und informiert den Kunden via SMS oder Email über den jeweiligen Auftragsstatus.

Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Cloud-Applikationen, bei richtigem Einsatz, wertvolle Ressourcen sparen. Cloudwürdig sagt danke für dieses interessante Projekt.

Lesen Sie mehr: Ene Success Story

Über Cloudwürdig:
Cloudwürdig ist Google for Work Premier Partner der ersten Stunde in Deutschland.
Folgen Sie uns auf Google+ und Twitter
www.cloudwuerdig.com
shop.cloudwuerdig.com
+49 7033-5458 58